Niederlage in Lüneburg

Wir verlieren beim Titelaspiranten 25:21
23. September 2025
Jannis Schenk

Bild: J. Schenk

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison erwartete uns direkt der Titelfavorit auf den Aufstieg – der HV Lüneburg. Die Lüneburger haben am ersten Spieltag souverän mit 31:36 in Dannenberg gewonnen und damit direkt ein Ausrufezeichen gesetzt. Über den Sommer haben sie ihren Kader in der Spitze zusätzlich weiter verstärkt. Die Aussichten sahen daher alles andere als aussichtsreich aus. Unsere Devise lautete somit: Das Spiel so lang wie möglich ausgeglichen gestalten und schauen was am Ende vom Laster fällt.

Wir starteten auch gut in die Partie und gingen direkt mit 2:0 in Führung. Lüneburg ließ sich jedoch nicht lange Bitten und glich prompt aus. In der 11. Minute gingen die Hansestädter zum ersten Mal in Führung und gaben diese über das gesamte Spiel hinweg nicht mehr her. Wir stellten zwar eine gute Abwehr mit meinem erneut gut aufgelegten Keeper, im Angriff fehlte uns jedoch die Durschlagskraft. Lüneburg konnte durch ihre hohen Halbverteidiger unser Aufbauspiel oftmals effektiv stören und machte es uns schwer, Tore zu erzielen.

Nach dem Pausenpfiff konnten die Gastgeber auf 20:14 stellen und sich erstmalig einen 6 Tore Vorsprung erarbeiten. Wir kämpften uns nochmal auf 20:18 heran, mussten uns jedoch am Ende leistungsgerecht mit 25:21 geschlagen geben. Wir sind nun ein wenig unter Zugzwang und werden alles dafür geben, kommenden Samstag endlich die ersten beiden Punkte der Saison zu holen. Einfach wird dies gegen den starken Aufsteiger aus Braunschweig um unseren ehmaligen Mitspieler Lars Erxleben jedoch nicht!

Bilder: 1. Herren