Champions Cup Porto Santo

2023 Nachbericht
11. August 2023

5 wilde Tage liegen hinter uns und hier folgt ein kleiner Nachbericht *

Nachdem wir alle mit unseren verschiedenen Flügen im schönen Pestana Hotel angekommen sind, haben wir unsere Zimmer in Villa 6 bezogen. Den Tag haben wir entspannt ausklingen lassen mit einer kleinen Geländeerkundung – oder auch Verwirrung ob des großen Ressorts…

Gestartet wurde am Donnerstagmorgen in der hammerharten Gruppe D gegen Black Lake Beach und das auch ziemlich gut! Der erste Satz sollte unserer sein und nach einer verzwackteren zweiten Hälfte ging es für uns ins Shoot-Out. Dort unterlagen wir mit einem Punkt und können absolut glücklich mit dieser Leistung sein, da wir zuvor weder miteinander trainiert, noch gespielt hatten.

Im zweiten Spiel gegen Szentrendrei NKE, die dieses Turnier schon mehrfach gewonnen haben, unterlagen wir leider in beiden Halbzeiten…

Damit war der erste Tag geschafft und wir nutzten den Abend, um noch ein wenig im Sand zu trainieren. Anschließend wurde noch ein wenig Wizards gezockt und dann ging’s ab to betti.

Am Freitag hatten wir das letzte Gruppenspiel gegen die Spanierinnen von CATS A.M. Team Almeria. Leider unterlagen wir in beiden Halbzeiten, haben aber ein dickes Lob für unsere Abwehr von den Gegnerinnen bekommen!

Danach ging es für uns in eine Zwischenrunde.

Den Start hatten wir hier gegen London GD – unser erster Sieg über beide Halbzeiten!

Weiter ging es am Samstag mit den nächsten beiden Spielen der Zwischenrunde gegen Copaca-Bâlerina (beide Halbzeiten gewonnen) und gegen Olympia Beachhandball. In diesem letzten Zwischenrundenspiel durften wir nach verpasster erster Halbzeit nochmal unser Shoot-Out-Glück testen. Zum Glück war dieser Test positiv & somit gewannen wir das Spiel und konnten den Abend als Zwischengruppenerste feiern!

Nach Umwegen über Pool und einem kurzen Zwischennap auf dem Daybed, fanden wieder alle den Weg in die Falle, sodass wir Sonntag putzmunter gegen die Zwischengruppenzweiten (London GD) spielen konnten.

In diesem letzten Spiel verfolgte uns das Abschlusspech im Angriff und man merkte, dass wir schon einige anstrengende Tage mit vielen neuen Eindrücken hinter uns hatten. So hatten wir im letzten Spiel keine Körner mehr und mussten uns geschlagen geben.

Aber wat soll’s, wenn man dafür direkt im Anschluss unsere Brezeln aus Bayern anfeuern kann!

Ein saustarkes Spiel um Platz 3 bestritten die BeachBazis da und als der Sieg eingetütet war hätt’ man vor Freude ja fast weinen können!

Die beiden Finals und ein paar Kaltgetränke später ging’s dann ein letztes Mal zum Abendbrot und danach mit der Beachfamilie die vergangenen Tage feiern!

Im Allgemeinen schauen wir auf eine Woche zurück in der wir viel gelernt haben, unserem Lieblingssport noch nähergekommen sind und gegen Spielerinnen spielen durften, die zur Beachhandballspitze gehören!

Ebenfalls hat uns diese Woche wieder gezeigt, wie groß und lieb die Beachfamilie doch ist!

Gerade die deutsche Beachfamilie hat sich vor Ort gegenseitig supportet und sich vor allem für die Erfolge der anderen mitgefreut!

Dickes Danke hier natürlich auch an die Brüder Ismaning – ohne euch hätten wir nicht die Chance gehabt auf Porto Santo zu sein!

Es war uns eine Ehre mit euch zocken zu dürfen!

Es war uns ebenfalls eine Ehre 1 Einhorn von den Beachunicorns & 2 B’s von Dickes B in unseren Reihen spielen haben zu dürfen!

Ein weiteres Dankeschön geht an die 12 Monkeys – euch an der Seitenlinie stehen zu haben hat uns enorm geholfen, danke euch!

Danke, dass ihr alle unseren Trip nach Porto Santo zu einem so schönen und besonderen gemacht habt!

Und nicht zu vergessen sind natürlich unsere Unterstützenden ohne euch wäre das für uns finanziell nicht möglich gewesen (WINRG, Bestwave Wellensteyn und Bäckerei Warnecke)!

Wir haben einen großen Entwicklungsschritt gemacht in den letzten Tagen und können den hoffentlich mit in die MoB-Trainingseinheiten nehmen und das Gelernte dann bei den Turnieren umsetzen!

Wir können es kaum abwarten wieder die Füße in den Sand zu setzen und die grünen Beachhandbälle durch die Luft zu werfen!

 

Bis dahin