+ 4 aus Braunschweig 🔥

21 : 33 = höchster Sieg der Saison
2. Mai 2024

Bild: Anna Sauer (Archiv)

Am vergangenen Samstag fuhren wir bereits zu 17 Uhr nach Braunschweig, um unsere 1. Herren bei ihrem Sieg (20:32) anzufeuern.

Wir wollten ihnen natĂĽrlich nachkommen und auch einen Sieg einfahren. Das Hinspiel der Saison verloren wir allerdings 26:28 gegen BTSV. Nun wollten wir das wieder gut machen.

Das Spiel verlief in den ersten 5 Minuten noch auf Augenhöhe. Danach punkteten wir durch eine gute Abwehr schnelle Gegentore. Im Angriff spielten wir ruhig durch und konnten unsere Chancen verwandeln. Wir gingen in Führung und konnten uns durch ein geduldiges Zusammenspiel zur Halbzeit auf 10:17 absetzen. 💪🏼

Wir wollten gut aus der Halbzeitpause kommen. Leider gelang das nicht wirklich. Wir kassierten direkt 3 Gegentore zum 13:17. Dann sind wir aufgewacht. Wir minimierten die technischen Fehler im Angriff und konnten unseren Stiefel runter spielen. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und unserer Torfrau hat an diesem Tag gepasst. Am Ende gewinnen wir verdient mit 21:33 und erzielen für uns den höchsten Sieg der bisherigen Saison. 🥳

Das nächste und letzte Spiel findet am Samstag den 04.05. in der gelben Hölle gegen HSG OHA statt.

Kommt vorbei zu unserem letzten XXL Spieltag der Saison! 🫶🏼

Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 💛💙

#sgvflwittingenstöcken #einteam ##auswärtssieg